DRUFFÄ.

Aus dem Leben eines Berner Drogensüchtigen


Pit ist seit über 25 Jahren «druffä», das heisst süchtig nach harten Drogen. In Wort und Bild gibt das Buch Einblick in sein Leben in einer betreuten WG in Köniz bei Bern; begleitet ihn zur kontrollierten Drogenabgabe, wo er sein Heroin bezieht; zeigt ihn bei der Arbeit, auf Besuch bei seinen Eltern, am Grab seiner Freundin – und auf der Gasse, auf der Suche nach einem Briefli Weissem…


Ich habe Pit über mehrere Jahre mit der Kamera begleitet. Die Fotografien ergänzen Geschichten aus dem Suchtalltag, die Pit seinem Bruder erzählt hat, dem Schriftsteller Roland Reichen. Gestaltet wurde das Buch von Megan Adé. Hier gibt es einen Einblick in Fotografie und Text.


Umfang

102 Farbfotografien, 21 Texte, 6 Institutionsbeschriebe, 1 Glossar mit 144 Dialektausdrücken auf insgesamt 144 Seiten


Veranstaltung

Bis zum 31. Oktober 2020 im Solina Spiez: Ausstellung mit 25 Fotografien

(Solina, Stockhornstrasse 12, 3700 Spiez)


Buchbestellung aus der Schweiz

Bestellung mit dem folgenden Kontaktformular oder einer Mail an info@jonathanliechti.ch. Die Versandkosten sind in den Preisen inklusive. Der Solidaritätspreis stellt ein zusätzlicher Unterstützungsbeitrag an die umfangreichen Projektkosten dar.



Preis: SFr. 39.–

Solipreis: SFr. 58.–

Bezahlung: Vorauskasse


Zahlungsinformationen

(Jonathan Liechti, Laubeggstrasse 2, 3013 Bern)

Post Finance, PC 15-63905-4

IBAN CH30 0900 0000 1506 3905 4
Vermerk: Name, Buchbestellung